25.08.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

SC Magdeburg verpflichtet Serben Handball

von Redaktion OnetzProfil

Magdeburg.(dpa) Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat sich nach Saisonbeginn noch einmal verstärkt. Einen Tag nach dem 28:25-Auftaktsieg gegen den Bergischen HC verpflichtete der Vorjahresvierte am Montag den serbischen Nationalspieler Nemanja Zelenovic.

Der 25 Jahre alte Rückraumspieler kommt vom polnischen Champions-League-Teilnehmer Wisla Plock und unterschrieb in Magdeburg einen Dreijahresvertrag bis 2018. Der Linkshänder soll im rechten Rückraum Jure Natek und Andreas Rojewski entlasten.

Eisschnelllauf

Team-Sprint Weltcup-Disziplin

Berlin.(dpa) Der Team-Sprint wird ab der Saison 2015/16 neue Weltcup-Disziplin der Eisschnellläufer. DESG-Präsident Gerd Heinze spricht von "einer guten Sache", nachdem der Highspeed-Wettbewerb in den zurückliegenden Jahren als Demonstrations-Wettbewerb getestet worden war.

Wie beim Bahnradsport elektrisiert der Team-Event auch auf der 400-Meter-Eisbahn die Fans. Die deutschen Aktiven gehören seit Jahren zu den "Geburtshelfern" der neuen Disziplin: Im vergangenen Winter holten sich die Brüder Nico und Denny Ihle gemeinsam mit Samuel Schwarz den noch inoffiziellen Sieg im Gesamtweltcup.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp