Schwand.
Tipps und Termine Motorradtreffen mit viel Musik

(bey) Am Wochenende steigt auf der Schwander Wiese das Motorradtreffen der Motorradfreunde "Black Creek", die zugleich 20-jähriges Bestehen feiern. Erwartet werden zwischen 200 und 500 Motorradfreaks und interessierte Zuschauer. Heute geht's mit einem Disco-Abend im Zelt los. Am Samstag spielt ab 21 Uhr die "Herzig-Band". Zu mitternächtlicher Stunde werden die Pokale für die weiteste Anreise und die größte Gruppe übergeben.

Märchenhafte Zeltlagerwochen

Neustadt/WN. Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), veranstaltet Zeltlager für Kinder der Jahrgänge 2000 bis 2002 auf dem Voithenberg bei Furth im Wald. Unter dem Motto "Es war einmal... mehr als ein märchenhaftes Chaos" stehen die drei einzelnen Wochen vom 4. bis 25. August ganz im Zeichen von Märchen.

Ansprechpartner ist Christoph Streit, Telefon 0941/5972298.

Polizeibericht Schleuser muss Strafe absitzen

Waidhaus. Wenn sich alte Bekannte treffen, muss die Wiedersehensfreude nicht immer groß sein. So geschehen im Fall eines 34-jährigen Tschechen, den Bundespolizisten in Waidhaus kontrollierten. Sie stellten fest, dass das Amtsgericht Weiden den Mann 2011 zu 1400 Euro Geldstrafe verurteilt hatte. Er hatte Ausländer unerlaubt nach Deutschland eingeschleust und war deswegen schon einmal festgenommen worden.
Bis heute hat der Menschenschmuggler die fällige Summe nicht eingezahlt. Weil er sie wieder nicht aufbringen konnte, muss er nun 89 Tage hinter Gitter.

Kurz notiert Mehr Befugnisse gegen Dealer

Waidhaus. Tschechische Minister sowie Landrat Simon Wittmann und Oberbürgermeister Kurt Seggewiß diskutierten im Waidhauser Rathaus über Drogenkriminalität. Wittmann hält bei der Bekämpfung von Crystal Speed die Gesetze beider Länder für ausreichend, nur die Befugnisse der tschechischen Polizei würden zu kurz greifen. So dürfen zum Beispiel Polizisten in Tschechien Fahrzeuge oder Personen nur mit einem richterlichen Beschluss durchsuchen.

Alle Teilnehmer nannten eine enge Zusammenarbeit zwischen Polizei und Einsatzkräften für die Zukunft als wichtigstes Ziel. Ob das so weit geht, dass deutsche Beamte auch auf tschechischem Gebiet ermitteln oder tschechische Polizisten vielleicht eine Verfolgung nach Deutschland fortsetzen, ist allerdings fraglich.

Schwarzes Brett Rheuma-Liga

Am 11. Mai Fahrt zur Obermaintherme in Bad Staffelstein. Am Nachmittag Besuch einer Bekleidungsfabrik. Anmeldung bei Georg Kiontke, Telefon 09605/600.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.