28.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Schwandorf. Sperrung Bundesstraße am Samstag dicht

von Redaktion OnetzProfil

(ch) Die Bundesstraße 85 wird am Samstag, 30. August, zwischen Pittersberg und Schafhof komplett gesperrt. Das teilte das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach mit. Die Sperrung ist nötig, weil an diesem Tag die Fertigteile für die neue Brücke an der Einmündung der Straße nach Freihöls eingehoben werden.

Die Umleitungen verlaufen aus Richtung Schwandorf über die Kreisstraße SAD 3 von Richt nach Schwarzenfeld, von dort weiter über die Staatsstraße 2151 zurück zur Bundesstraße B 85 bei der "Stundensäule" Für die Gegenrichtung gilt die gleiche, ausgeschilderte Strecke.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger an den Ausweichstrecken um Verständnis. Die Bauarbeiten sollen so schnell wie möglich zum Abschluss gebracht werden.

Polizeibericht Verstecktes Rad gefunden

Ein Schwammerlsucher entdeckte am Dienstag am Weinberg den Rahmen eines Fahrrads der Marke "Cube". Auffällig dabei ist laut Polizei, dass beide Räder fehlten und das Fahrrad ansonsten komplett offenbar im Wald versteckt wurde. Erste Recherchen der Beamten verliefen negativ, es konnte bislang keinem Diebstahl zugeordnet werden. Der Eigentümer soll sich unter 09431 4 30 10 melden.

Schrottreifer Roller, leere Kanister

Wackersdorf. Eine Schwammerlsucherin stieß am Dienstagabend in einem Kiefernwald westlich des Brückelsees auf einen Müllhaufen. Schuhe, leere Ölkanistern und sogar einen schrottreifer Motorroller hatten unbekannte hier abgeladen. Die Frau verständigte die Polizei, die nun den Verursacher ermitteln will. Der Bauhof entsorgte den Unrat - auf Kosten der Allgemeinheit.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.