Schwandorf.
Stadtrat Grüngut: Preise bleiben gleich

(ch) Die Preise für die Grüngut-Annahme im Recyclinghof bleiben gleich. Nach der Kalkulation müsste die Stadt 23 Euro pro Kubikmeter für die Entsorgung verlangen. Das war allen Fraktionen deutlich zu hoch. Die etwa 5000 Euro Defizit im Jahr nahm der Stadtrat am Montag einstimmig in Kauf.

Kreisstadt Am Sonntag in die Felsenkeller

Am Sonntag findet um 16 Uhr eine Erlebnisführung im Felsenkeller-Labyrinth statt. Treffpunkt ist am Pfleghof. Festes Schuhwerk und warme Kleidung werden empfohlen. Telefonische Anmeldung ist unter 09431 45-550 bis spätestens Samstag um 12 Uhr erforderlich. Die Gebühr beträgt für Erwachsene 8 Euro mit den üblichen Ermäßigungen.

Polizeibericht Auf frischer Tat ertappt

Wackersdorf. Dem Betreiber eines Autohauses in /Heselbach fiel am Dienstag gegen 3 Uhr ein Audi A 4 mit rumänischer Zulassung auf, der im Bereich der Ausstellungsfläche abgestellt war. Bei genauerer Nachschau stellte der Händler fest, dass eines seiner Fahrzeuge aufgebockt war und die Alu-Kompletträder fehlten. Die Täter bemerkten, dass sie entdeckt waren und flüchteten mit dem Pkw. Die verständigte Polizei konnte kurze Zeit später ein tatverdächtiges Fahrzeug anhalten. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. An der Fahndung nach den weiteren, flüchtigen Tätern war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Allerdings ohne Erfolg. Der Festgenommene wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Vernehmung wieder auf "freien Fuß" gesetzt. Die entwendeten Aluräder im Wert von rund 1000 Euro wurden in der Nähe der B85 gefunden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.