Stimmiger Abschlussball der Realschule in der Stadthalle: "Einer der schönsten Kurse"

20.07.2004 - 00:00 Uhr

"Darf ich bitten?" Langsamer Walzer, Berliner Polka, Cha-Cha oder Jive sind für die Absolventen der Realschule kein unbekanntes Terrain mehr. In den vergangenen Wochen hatte sie Tanzlehrerin Claudia Höllriegl aus Weiden auf den großen Abschlussball vorbereitet, der am Samstagabend in der Stadthalle über die Bühne ging.

Rund 40 Paare in festlicher Abendgarderobe bewiesen bereits bei der traditionellen Polonaise absolute Taktfestigkeit. Sowohl die jungen Damen als auch die Herren boten ein prächtiges Bild, als sie zu Schnappschüssen und Filmaufnahmen durch den Saal schritten.

Neben dem nötigen Ernst kam bei den Unterrichtsstunden auch der Spaß nicht zu kurz, betonte die Tanzlehrerin. Die Aufgeschlossenheit der Schüler aber auch deren Lernbereitschaft seien enorm gewesen. "Es war einer der schönsten Tanzkurse in den letzten Jahren", gestand Höllriegl. Schülersprecher Florian Frischholz überreichte ihr Blumen.

Zu den Klängen der Richard-Wagner-Live-Combo tanzten die Schüler bis spät in die Nacht hinein. Natürlich durften auch Tänzchen mit Papa oder Mama nicht fehlen.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.