Theres Roth auch mit 80 leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin
Paradies auf Erden

Theres Roths Rezept für ein langes Leben: "Ein Garten voller Blumen und Gedichte." Das eine hält sie körperlich fit, das andere geistig. Ihren Ehrentag feierte sie mit ihren drei Kindern, vier Enkeln und ihren Geschwistern. Bild: oth
Der Garten ist für sie das Paradies auf Erden. "Da lachen mich die Dahlien an. Da fühle ich mich wie ein junges Mädchen", sagt Theres Roth. Alter ist eben eine Gefühlssache, denn die Hobby-Gärtnerin feierte am Freitag 80. Geburtstag.

Nicht nur mit der Harke in der Hand ist sie den Kohlbergern bekannt. Sie war Kommunionhelferin, engagierte sich im Frauenbund, in der Gymnastikgruppe des Sportvereins und ist Mitglied in der Siedlergemeinschaft sowie im Seniorenclub.

Seit Jahrzehnten sammelt sie für karitative Zwecke. Noch heute geht die rüstige Rentnerin regelmäßig zum Gottesdienst. Auch bei Veranstaltungen in der Gemeinde ist sie dabei. Das wöchentliche Kaffeekränzchen mit ihren Kohlberger Damen ist ein Pflichttermin im Kalender. Zum Plaudern gibt es immer etwas. Kohlberg ist für die gebürtige Großschönbrunnerin zur Heimat geworden. "Ich würde alles wieder genau so machen", sagt die Witwe heute .
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.