26.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Tickets für die Musical-Romanze Verlosung

von Redaktion OnetzProfil

Nittenau. (my) Im Nittenauer Kinocenter läuft am Mittwoch, 3. September, um 20 Uhr der Film "Walking on Sunshine". Zu dieser Vorstellung der beschwingten und lustigen Komödie und Musical-Romanze mit Hits aus den 80er Jahren (ohne Altersbegrenzung) verlost das Kinocenter mit unserer Zeitung fünf mal eine Freikarte. Interessierte können bis einschließlich Donnerstag unter nabgewinn[at]zeitung[dot]org an der Verlosung teilnehmen. Das Stichwort lautet "Kino".

Hintergrund Neue Schulleitung

Schwandorf. (cv) Im Schulamtsbereich gibt es Neubesetzungen: In Wackersdorf sind Gerhard Süß Rektor und Maria Greiter Konrektorin. Sie sind auch mit der Leitung der Grundschule Steinberg betraut. An die Grundschule Winklarn wechselt Christine Schneider aus Tännesberg als Rektorin. Die Grundschule Neunburg vorm Wald leitet Siegfried Bräuer (bisher Winklarn).

Im Blickpunkt Hilfskonvoi startet am 12. September

Pfreimd. (cv) Dr. Josef Ziegler hatte die Weichen schon bei der Jahreshauptversammlung gestellt (wir berichteten). Nun steht auch der Abfahrtstermin für den Konvoi der "Aktion Tschernobyl" fest. Er macht sich am 12. September um 9 Uhr in der Oberpfalzkaserne auf den Weg in die Ukraine, um die notleidenden Partnerkrankenhäuser mit medizinischen Geräten zu versorgen. Der Konvoi war im Frühjahr aufgrund der politischen Lage in der Ukraine abgesagt worden. Es kommen zwar täglich neue Meldungen aus dem Konfliktgebiet der Ostukraine - aber eben aus dem Osten. Im Bereich Kiew, der vom Konvoi angesteuert wird, sehen Dr. Ziegler und die Konvoi-Fahrer derzeit keine akute Bedrohung. "Unsere Leute stehen dazu", so Dr. Ziegler. Das Lager sei voll und die Kliniken warten auf ihre Hilfsgüter. Am 20. September wollen die Helfer wieder zurück in Pfreimd sein.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp