TV-Kampfsportler zu Gast beim Partnerverein Neukirchen
"Kata-Turnier" voller Erfolg

Rund 30 Kampfsportler der TV-Karateabteilung aus allen Altersschichten trafen sich zum Karatelehrgang in Kümmersbruck mit dem befreundeten Dojo aus Neukirchen. Die insgesamt vier sehr anspruchsvollen Trainingseinheiten wurden von den beiden Sensei (Meistern) Dr. Gerhard Kerscher und Manfred Horn geleitet.

Die Teilnehmer aller Gürtelstufen, vom Weißgurt bis zum Braungurt, perfektionierten ihr Können in den Bereichen Kihon (Grundtechniken), Kumite (Kampftechniken) und Kata (Schattenkampf). Im Anschluss an den interessanten Lehrgang wurde ein "Kata-Turnier" für Kinder bis 15 Jahre durchgeführt, wobei die Kampfrichter wahre Schwerstarbeit zu leisten hatten. Die Vohenstraußer Sportler überzeugten uneingeschränkt: Bis auf eine Kategorie gingen alle ersten, zweiten und dritten Preise an den TV-Karatenachwuchs.

Im Februar 2005 beginnt wieder ein Anfängerkurs für interessierte Erwachsene und Kinder. Infos gibt es bei der Geschäftsstelle des TV, Telefon 09651/91222.