Über die Grenze mit guten Zeiten
Laufsport

Weiden. Beim grenzüberschreitenden Halbmarathonlauf vom bayerischen Grenzort Stadlern ins tschechische Pobezovice waren mit Dieter Bauer, Martin Hofmann und Georg Koller auch drei Weidener Langstreckenläufer am Start. Die Strecke inmitten des Böhmerwaldes war recht anspruchsvoll. Der Kurs führte abwechselnd auf Waldwegen und asphaltierten Straßen über den grünen Grenzübergang Schwarzach/Svarcava.

Die Weidener Läufer belegten im Gesamtklassement die Ränge fünf bis sieben. Während Dieter Bauer und Martin Hofmann von der DJK Weiden mit den Zeiten von 1:23:19 und 1:24:12 Stunden in der Klasse M50/55 die Ränge eins und zwei erreichten, landete Georg Koller vom TB Weiden mit 1:26:02 Stunden in der gleichen Klasse auf dem dritten Rang. Überlegener Gesamtsieger wurde Josef Veber von LK Tatran Chodov mit der Zeit von 1:13:16 Stunden.

Juniorenfußball

SpVgg SV Weiden U15

Weiden. Mit einem Erfolgserlebnis haben die U-15-Fußballer der SpVgg SV Weiden ihre Vorbereitung auf die Bayernliga-Saison beendet. Mit 2:1 (0:1) setzte sich der SpVgg-SV-Nachwuchs gegen den FC Dingolfing durch. Dabei war der Süd-Bayernligist der erwartet schwere Gegner. Die beiden Tore erzielte André Blaumann in der 40. und 57. Minute.

Für die Trainer Alexander Kessler und Matthias Winter war es ein erfreulicher letzter Test, der berechtigte Hoffnung für die Bayernliga-Saison macht, die am Samstag, 6. September, um 11 Uhr mit der Heimpartie gegen den SSV Jahn Regensburg startet.

Fußball Kagawa steigt ins Teamtraining ein

Dortmund.(dpa) Shinji Kagawa ist ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund eingestiegen. Der am Sonntag für acht Millionen Euro von Manchester United verpflichtete japanische Nationalspieler absolvierte am Dienstag seine ersten beiden Einheiten im Kreise seiner wenigen nicht für Länderspiele abgestellten Vereinskollegen.

Bei aller Euphorie der Fans um den Mittelfeldspieler warnte Sebastian Kehl vor einer allzu großen Erwartungshaltung. "Er wird ein bisschen Zeit brauchen, um seine Erlebnisse in Manchester zu verarbeiten und muss Selbstvertrauen tanken. Aber er wird sich bei uns durchsetzen und seine Qualitäten einbringen", sagte der ehemalige BVB-Kapitän.

Kagawa hatte am Sonntag beim BVB einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Er war nach dem Dortmunder Double im Jahr 2012 für 16 Millionen Euro nach Manchester gewechselt. Dort bestritt er in der Premier League und Champions-League jedoch nur 14 Spiele über die volle Distanz.

Gegner gesucht

SG Pechbrunn U19

Die U19 der (SG) SV Pechbrunn/SG Fuchsmühl sucht Gegner am Wochenende 6./7. September. Telefon 0151/40108576.

SG Dieterskirchen-Teunz AH

Die AH-Mannschaft der SG Dieterskirchen-Teunz sucht am Samstag, 6. September, einen Gegner. Telefon 09671/679.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.