Viele Hingucker beim Abschlussball der Realschule: Tanz in neuen Lebensabschnitt

19.07.2007 - 00:00 Uhr

"Wie kann man schöner in einen neuen Lebensabschnitt wechseln als mit Tanzen?" Davon überzeugt war jedenfalls Claudia Höllriegl vor dem Eröffnungswalzer in der Stadthalle. Elegante Damen in zauberhaften Abend- und Cocktailkleidern sowie junge Herren in festlichen Anzügen prägten am Freitag das Bild in der Stadthalle.

Die zehnten Klassen der Realschule Vohenstrauß hatten zum Abschlussball eingeladen. In rund 18 Stunden haben die Jugendlichen unter der Anleitung von Claudia Höllriegel und Manuel Schärtl der Tanzschule Höllriegel Schrittfolgen zu den gängigen Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen eingeübt.

Schülersprecher Johannes Kiehl dankte Lehrern und Eltern für die Unterstützung während der Schulzeit und die Geduld der Tanzlehrer bei den Proben für den Abschlussball. Nach einer Polonaise schwebten die Zehntklässler noch etwas zaghaft aber doch souverän über das Parkett.

Rektor Hermann Weig und das Lehrerkollegium verfolgten stolz, wie ihre Zöglinge das Erlernte auf dem bisher eher unbekannten Terrain präsentierten. Ebenfalls stolz baten die Mädchen ihre Väter und die Jungs ihre Mütter auf die Tanzfläche und beeindruckten mit dem Langsamen Walzer und Discofox.

In bewährter Weise begleitete Richard Wagner mit seiner Combo den Abend und setzte musikalische Glanzpunkte. Einige Elternpaare hatten einen Auffrischungskurs bei der Tanzschule Höllriegl belegt.

Ein absoluter Hingucker des Abends war die Showeinlage der Rock'n-Roll-Gruppe der Tanzschule. Mit der Berliner Polka, dem Cha-Cha-Slide und Electric Slide endete das offizielle Programm.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.