07.09.2005 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Vorauszahlungen für Abwasser werden deutlich und einstimmig erhöht Gemeinde will mehr Geld

von Herbert RohrwildProfil

Bürgermeister Alois Böhm kündigte bei der Gemeinderatssitzung höhere Beitragsvorauszahlungen an.

Er tat dies mit Blick auf die Entwässerungsanlage in Richt, Weiding und Oberwarnbach - und stieß im Gemeinderat auf Zustimmung. Auf Grund der verzögerten Auszahlung von genehmigten Zuwendungen und der angespannten Haushaltssituation wurde die vorgeschlagene Anhebung der Vorauszahlungen in Höhe von 60 Prozent einhellig abgesegnet - für Altfalter waren zunächst 40, für Unterauerbach 50 Prozent im Gespräch gewesen. Der Bau der Ortskanäle, von Hauptsammler und Pumpwerken in Richt und Weiding ist im Jahre 2006 und die Entwässerung im Oberwarnbach 2007 vorgesehen. Die Bescheide sollen mit Baubeginn der Maßnahme zugestellt werden.

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.