Waldsassen.
Im Blickpunkt Albert Köstler leitet "Gegenwind"

(kdi) Führungswechsel bei der Bürgeraktion "Gegenwind Stiftland": Albert Köstler ist bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof "Prinzregent Luitpold" zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der ehemalige Bürgermeister von Neualbenreuth ist Nachfolger von Claudia Fuhrmann. Sie stand nicht mehr für eine weitere Kandidatur zur Verfügung. Stellvertretende Vorsitzende ist weiterhin Ursula Fleißner.

Bei dem Treffen sind die neu errichteten Windkraftanlagen bei Seedorf/Arzberg als abschreckendes Negativ-Beispiel bezeichnet worden. (Ausführlicher Bericht folgt)

Polizeibericht Feuerwehrauto auf Abwegen

Bärnau. Der "Einsatz" war wohl so nicht geplant: Am Mittwoch kurz nach 18 Uhr war der Fahrer eines Feuerwehrautos auf der Ortsverbindungsstraße von Greim in Richtung Thanhausen unterwegs. Als ihm eine Autofahrerin entgegenkam, bremste er zu spät und rutschte auf die Gegenfahrbahn in den Personenwagen, der bereits am äußersten rechten Fahrbahnrand angehalten hatte. Der Gesamtschaden wird auf 6500 Euro geschätzt.

Termine Jubiläum der KAB-Senioren

Tirschenreuth. Die KAB-Senioren aktiv (früher KAB Altenwerk) begehen ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass feiern sie am Mittwoch, 10. September, mit Bischof Rudolf Voderholzer eine Messe im Regensburger Dom. Beginn ist um 10 Uhr.

Das Mittagessen folgt im Kolpinghaus, ebenso um 13.30 Uhr der Festakt, der vom Bläserquintett der Uni Regensburg umrahmt wird und bis etwa 16 Uhr dauert. Die Teilnehmer können am Dom aussteigen bzw. beim Kolpinghaus abgeholt werden. Anmeldungen nehmen Rosemarie Selch, Telefon 09632/607, und Angela Hetz, Telefon 09632/3163, entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.