27.08.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Waldthurn. Waldthurner Kinder auf Entdeckungstour im Nürnberger Zoo

Waldthurner Kinder auf Entdeckungstour im Nürnberger Zoo Waldthurn. (fla) Zur Fahrt in den Nürnberger Zoo hatte die Kolpingsfamilie im Ferienprogramm eingeladen. 28 Kinder sowie 25 Jugendliche und Erwachsene nahmen teil, darunter auch 6 Betreuer und Vorsitzender Martin Zellner. In Nürnberg gingen die Ausflügler in mehreren kleinen Gruppen auf Erkundungstour. Ein Höhepunkt war die Delfinshow in der Lagune. Teilweise waren die Raubtiere nicht zu sehen: Zum einen waren sie gut getarnt in ihren Revie
von Redaktion OnetzProfil

(fla) Zur Fahrt in den Nürnberger Zoo hatte die Kolpingsfamilie im Ferienprogramm eingeladen. 28 Kinder sowie 25 Jugendliche und Erwachsene nahmen teil, darunter auch 6 Betreuer und Vorsitzender Martin Zellner. In Nürnberg gingen die Ausflügler in mehreren kleinen Gruppen auf Erkundungstour. Ein Höhepunkt war die Delfinshow in der Lagune. Teilweise waren die Raubtiere nicht zu sehen: Zum einen waren sie gut getarnt in ihren Revieren oder sie versteckten sich vor den neugierigen Blicken, zum anderen waren sie mit ihrem Nachwuchs in anderen Gehegen untergebracht. Besonders lustig waren die Affen, die gleich nach dem Eingangsbereich herumtobten. Für jeden gab es etwas zu entdecken, ob im Tropenhaus, bei den Flamingos oder, ganz ohne Tiere, auf dem Spielplatz. Bild: fla

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp