29.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Wasserwacht bietet im Ferienprogramm Motorbootfahrten Mit Vollgas übern See

Viel Spaß bereitete es den Kindern, zusammen mit dem Motorbootführer und Rettungsschwimmer über den Rußweiher zu düsen. Natürlich wurde auch der Fontäne ein kurzer Besuch abgestattet. Bild: myd
von Doris MayerProfil

Ein Renner im Ferienprogramm - und das im Wortsinn. Die Motorbootfahrten am Rußweiher begeisterten auch in diesem Jahr die Kinder. Die Wasserwacht Eschenbach hatte die Ferienkinder an zwei Terminen eingeladen.

Ausgerüstet mit passenden Schwimmwesten durften die Kids im Motorboot Platz nehmen. Kein Pardon kannten dann die Motorbootführer Josef Ott, Patrick Conrad und Sebastian Stock. Mit Vollgas brausten sie mit ihrer jungen Besatzung im Zickzack über den Weiher. Bei den Kindern kam das super an, die strahlenden Gesichter sprachen Bände.

Für Sicherheit an Bord sorgte zusätzlich ein Rettungsschwimmer. Deren Einsatz war aber glücklicherweise nicht nötig, alle Kinder kamen nach dem rasanten Ausflug wohlbehalten, wenn auch etwas nassgespritzt, bei ihren Eltern an. Für das nächste Ferienprogramm sind die Motorboot-Touren auf dem Rußweiher selbstverständlich wieder vorgesehen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.