Wiesau.
Polizeibericht Jugendlicher leert halbe Flasche Korn

Auf der Skateranlage leerte ein 13-Jähriger am Freitag Nachmittag eine halbe Flasche "Korn". Den Alkohol hatte der junge Mann ohne Wissen der Eltern von zu Hause mitgebracht.

Der Schüler musste sich nach dem Alkoholexzess übergeben, stürzte und fiel auf den Kopf. Er wurde mit dem BRK in die Kinderklinik nach Weiden gebracht, wo er zur Beobachtung bleiben musste.

Angetrunkene Fahranfängerin

Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Samstag gegen 1.45 Uhr in der Tonwerkstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Da die junge Frau offensichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte, fuhr sie freiwillig mit zur Blutentnahme. Den Führerschein durfte sie behalten.

Terminkalender Vatertagsfeier der Feuerwehr

Friedenfels. (bsc) Zünftig und traditionell feiert die Feuerwehr Voitenthan den Vatertag. An Christi Himmelfahrt (9. Mai) beginnt die Feier um 10 Uhr am Feuerwehrhaus in Kornthan. Neben Bratwürsten und Steaks gibt es am Nachmittag Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Die Organisatoren freuen sich auf viele Gäste.

Festabend mit Fußballübertragung

Fuchsmühl. (wg) Die Freiwillige Feuerwehr Fuchsmühl feiert in diesem Jahr 140. Gründungsjubiläum. Seit vielen Wochen planen die Organisatoren die Feierlichkeiten, deren Höhepunkt das dreitägige Fest mit zahlreichen Attraktionen ist.

Der erste wichtige Termin ist am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr, der Festkommers in der Mehrzweckhalle. Hier werden auch Mitglieder geehrt. Weiter geht es dann mit dem Fest vom 24. bis 26. Mai. Von Freitag bis Sonntag wurde ein attraktives Programm zusammengestellt. Auch an die Fußballfreunde ist gedacht: Am 25. Mai soll keiner das spannende deutsch-deutsche Champions-League-Finale verpassen. Deshalb wird das Spiel ins Festzelt übertragen.

Kurz und knapp

Friedenfels

Fit- und Gesundgruppe.Heute ab 19.30 Uhr Gymnastik für jedermann in der Mehrzweckhalle.

Zumba - Fitnessheute von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Steinwaldhalle.

Falkenberg

DJK A-/B - Junioren.Heute, 19 Uhr, Training auf dem Sportplatz.

KEB -"Line Dance"entfällt.

Schwarzes Brett

Für Hunde aller Rassen

Die Ortsgruppe Fuchsmühl des Vereins für deutsche Schäferhunde startet ab 7. Juni einen Erziehungskurs für Hunde aller Rassen, Dauer zwölf Wochen. Die Hunde sollten mindestens neun Monate alt sein. Am 2. Juni ist um 14 Uhr auf dem Gelände des Vereins eine Informationsveranstaltung dazu. (wg)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.