03.09.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Wolfgang Stier wechselt zum FC Schwarzenfeld Marek Vit vom Co zum Chef

von Autor CTProfil

Der 1. FC Schlicht hat einen neuen Trainer. Der bisherige Co-Trainer Marek Vit wird Nachfolger von Wolfgang Stier, der zum Kreisligisten 1. FC Schwarzenfeld wechselt.

Für die Verantwortlichen des Fußball-Kreisklassisten "recht überraschend und kurzfristig" hatte sie Stier um die sofortige Freistellung gebeten, um sich in Schwarzenfeld einer neuen sportlichen Herausforderung stellen zu können. Beim Schwandorfer Kreisligisten war der Trainerposten seit der Trennung von Ossi Peter am vergangenen Sonntag vakant.

Stier, der sich gestern vor dem Toto-Pokal-Spiel gegen den SVSW Kemnath von der Mannschaft verabschiedete, begann im Sommer 2012 in Schlicht als verantwortlicher Übungsleiter für die erste und zweite Mannschaft. In seiner zweijährigen Amtszeit, die unter dem Motto "Neuaufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft" stand, gelang es ihm, vor allem die jungen Spieler, die vom Junioren- in den Herrenbereich wechselten, in der ersten Mannschaft zu integrieren. Vorsitzender Stefan Weiß hob Stiers sportliche Arbeit für und vor allem seine Identifizierung mit dem Verein hervor, bedauerte daher den Rücktritt sehr.

Nachfolger Marek Vit ist seit einem Jahr Spieler und Co-Trainer beim 1. FC Schlicht. Er spielte lange Jahre höherklassig, unter anderem in der Regionalliga bei der SpVgg Weiden. Als Trainer war er zudem mehrere Jahre beim TSV Tännesberg und FC Niedermurach. Die Verantwortlichen des 1. FC Schlicht sind erleichtert über diese Lösung, da sie mit Vit einen erfahrenen und zugleich technisch versierten Spieler, der keine lange Kennenlernphase benötige, als neuen Trainer präsentieren können. Es gelte nun, die notwendigen Punkte zu sammeln, um so schnell wie möglich den Anschluss an das Mittelfeld der Kreisklasse Süd zu schaffen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.