25.08.2004 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

"Zillertaler Haderlumpen" gastieren in Königshütte "Frei sein" und tanzen

von Konrad RosnerProfil

Vor vier Jahren waren sie schon einmal in Königshütte und feierten hier einen Erfolg: Die "Zillertaler Haderlumpen". Am 23. Oktober gastieren sie erneut in der Festhalle beim "Tiroler Tanzabend" der "Freunde volkstümlicher Musik".

Die "Zillertaler Haderlumpen" gibt es seit 18 Jahren in der stets gleichen Besetzung. Vitus, Reinhard und Peter, alle kommen aus Zell am Ziller, wollen auch diesmal ihre Fans begeistern. Natürlich werden die drei Jungs auch ihre neueste CD "Frei sein", die im Mai erschienen ist, präsentieren. 31 Fanclubs in Österreich, der Schweiz und Deutschland haben die "Haderlumpen" mittlerweile. Einige von ihnen werden auch in Königshütte dabei sein. Der Vorsitzende der "Freunde volkstümlicher Musik", Eberhard Kirchner, berichtete, dass sogar Anfragen von Anhängern der Band aus den Niederlanden vorliegen, die unbedingt beim "Tiroler Tanzabend" dabei sein wollen.

Ab sofort gibt es Eintrittskarten für dieses volkstümliche Event. Die Tickets kosten im Vorverkauf acht Euro, an er Abendkasse zehn Euro. Karten und weitere Infos gibt es bei Eberhard Kirchner (Telefon: 09633/92100).

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.