11.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Zur Person Josef Deichl

von Redaktion OnetzProfil

Josef Deichl ist 50 Jahre alt und seit 1991 mit Gattin Renate verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne, Lukas und Jakob. Geboren und aufgewachsen ist Deichl in Schmidgaden.

Angestellt ist er seit 14 Jahren bei der Stadt Schwandorf, wo er im Rathaus zuständig ist für den Gebäudeunterhalt von städtischen Immobilien. Sein beruflichere Werdegang führte ihn nach einer Ausbildung als Maurer in die Beschäftigung als Maurer und Polier, von wo aus er sich Ende der 1980er Jahre weitergebildet hat zum staatlich geprüften Bautechniker für Hochbau. Danach war Deichl bis zum Jahr 2000 Bauleiter bei der Firma Mickan in Amberg und zuständig für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen sowie den Schlüsselfertigbau.

Im Mai 2000 wechselte Deichl in ein Angestelltenverhältnis bei der Stadt Schwandorf. Nach seiner Wahl zum Bürgermeister von Schmidgaden hat er seine Arbeitszeit in der Kreisstadt auf 50 Prozent reduziert. (td)

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.