Zusammenstoß auf der Brücke
Polizeibericht

Nabburg. Ein 23-Jähriger aus Schwarzenfeld befuhr am Dienstag den Diendorfer Weg aus Höflarn kommend. Mit seinem Piaggio-Mofa steuerte er gegen 17.40 Uhr auf der Brücke über die A 93 zu weit links und bemerkte zu spät, dass ihm eine 20-Jährige aus Guteneck mit einem Pkw entgegenkam. Sein eingeleitetes Ausweichmanöver nach rechts konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei zog sich der Mofafahrer eine Fraktur des rechten Beins zu. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 1500 Euro.

Ähnliche Fälle im Weidener Raum

Nabburg. In den zurückliegenden Wochen hatte es die Polizei im Bereich Weiden/Vohenstrauß mehrfach mit einem Unbekannten zu tun, der Radmuttern an Autos lockerte. Ein solcher Fall trat nun auch erstmals im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiinspektion Nabburg auf: Ob die Tat in der Diendorfer Hirtenleite (wir berichteten) in Zusammenhang zu den Vorfällen in der Nordoberpfalz steht, prüfen nun die Sachbearbeiter. Denkbar ist es nach Angaben eines Polizeisprechers aber auch, dass ein Nachahmer unterwegs ist. Die Polizei bittet jedenfalls darum, verdächtige Wahrnehmungen sofort zu melden (Telefon 09433/24040).

WC-Häuschen in Flammen

Schwarzenfeld. Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Mittwoch um 2.30 Uhr zu einem Brand in die Sportplatzstraße gerufen. Ein bisher nicht bekannter Täter setzte auf nicht bekannte Weise ein vor einem Neubau abgestelltes Klo-Häuschen in Brand. Der Sachschaden dürfte etwa 500 Euro betragen. Hinweise erbittet die Polizei unter (09433) 24040.

Kurz notiert "Ordo"-Film läuft

Nabburg. Die "Ordo"-Filmpremiere beginnt am Samstag um 19 Uhr in der Remise. Karten zum Preis von vier Euro können noch unter der Rufnummer 0160/99347607 reserviert werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.