Rosenmontagswagen siet einem Jahr auf Tournee
Demokratiefresser begeistert Polen

Düsseldorf. Von der Eintagsfliege zum Dauerbrenner: Jacques Tillys "Demokratiefresser"-Motivwagen vom Rosenmontagszug in Düsseldorf 2017 ist nach über einem Jahr immer noch auf Tournee. "Der war jetzt schon in Dutzenden polnischen Städten, ich habe etwa 30 Artikel aus polnischen Zeitungen über ihn gefunden", sagte Tilly. Seine Motivwagen mit bissigem politischen Spott sorgen seit Jahren weltweit für Schlagzeilen und Bilder. Allerdings sind die Pappmaché-Wagen normalerweise einen Tag nach dem Rosenmontagszug Geschichte und werden abgewrackt. Mit dem "Demokratiefresser" ist das anders: Er wurde von Bürgerinitiativen "gekapert" und ist in Osteuropa auf Tour. Bild: Federico Gambarini/dpa

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.