07.03.2018 - 22:34 Uhr
Deutschland & Welt

Fußball Heynckes von Tuchel begeistert

München. Jupp Heynckes hat sich begeistert über den als einen Nachfolger-Kandidaten gehandelten Thomas Tuchel geäußert. Borussia Dortmund habe "unter Tuchel einen sehr tollen Fußball gespielt, mit gutem System. Alle modernen Elemente, die zum heutigen Fußball gehören, waren vorhanden. Tuchel wurde Vizemeister, Pokalsieger und ließ attraktiven Fußball spielen", sagte Heynckes in einem Interview der "Sport Bild". "Ich denke, dass Thomas Tuchel die Qualität hat, auch einen FC Bayern zu trainieren", führte Heynckes aus. Tuchel habe einen kontinuierlichen Weg nach oben zurückgelegt.

Thomas Tuchel darf sich über ein Empfehlung von Jupp Heynckes freuen. Bild: Thomas Frey/dpa
von Agentur DPAProfil

Heynckes bekräftigte, dass er sein Engagement beim deutschen Fußball-Rekordmeister nur bis Saisonende plant. "Ich bin gekommen, weil der FC Bayern in einer schwierigen Situation war und kurzfristig nicht den Trainer verpflichten konnte, von dem der Club überzeugt war. Deswegen habe ich gesagt: Ich mache das bis zum Saisonende, und dann müsst ihr sehen, wie es weitergeht", sagte Heynckes. "Das ist eine Vereinbarung, die steht, ich bin immer dafür, dass man sich an klare Fakten hält."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp