30.06.2004 - 00:00 Uhr
Sport

Hermann in Rijeka Sechster

von Josef Maier Kontakt Profil

Ein tolles Erlebnis war es allemal und die Platzierungen haben auch gepasst. Franz Hermann, Nachwuchsschwimmer des SV Weiden, war am Wochenende mit der Bayernauswahl bei den "Adria-Alpen-Spielen" in Rijeka (Kroatien). Rund 1200 Sportler aus neun Nationen tummelten sich bei diesem Sportevent, zu dem auch Leichtathletikwettkämpfe und Basketball gehörten. Über die 100 Meter Brust schwamm er mit 1:10,15 Minuten persönliche Bestzeit. Über die 200 Meter Brust wurde er ebenfalls Sechster (2:34,99). Mit der bayerischen 4 x 100 Meter Lagen Staffel landete er auf Rang fünf.

Ein Durchatmen gibt es für Hermann aber nicht. Am heutigen Mittwoch reist er zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften nach Leipzig. Dort geht er über die 50, 100 und 200 Meter Brust an den Start. "Das mit dem Finaleinzug sollte klappen", meint Hermann, der erst vor zwei Wochen Süddeutscher Meister über die 200 Meter Brust geworden war. Doch eine Garantie ist das nicht. Die Nord- und Westdeutschen sind sehr gut: Franz: "Vor allem die aus dem Ruhrpott."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.