Sport in Kürze

Golf

Der US-Amerikaner Brandt Snedeker und Angel Cabrera aus Argentinien führen beim Golf-Masters in Augusta/Georgia. 214 Schläge benötigte Bernhard Langer für die ersten drei Runden auf dem Par-72-Kurs, fünf mehr als das Führungsduo. Am Sonntag gelang Langer ein Klasse-Auftakt mit drei Birdies in Folge - da waren es nur noch zwei Schläge zur Spitze. Enttäuscht war Martin Kaymer. Nach durchwachsenen Runden hatte der 28-Jährige mit den vorderen Plätzen nichts zu tun.

Tennis

Philipp Kohlschreiber steht beim Tennis-Masters in Monte Carlo in der zweiten Runde. Der 29-Jährige setzte sich am Sonntag bei der mit 2,65 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci mit 6:4, 6:2 durch.

Leichtathletik

Vier Tage vor seinem 40. Geburtstag hat Äthiopiens Läuferstar Haile Gebrselassie den Halbmarathon in Wien gewonnen. Der zweimalige Olympiasieger über 10 000 Meter benötigte am Sonntag bei seinem dritten Sieg in Serie 61:14 Minuten.
Tilahun Regassa hat den Rotterdam-Marathon dominiert. Der Äthiopier siegte in 2:05:38 Stunden vor seinem Landsmann Getu Feleke (2:06:45) und dem Kenianer Sammy Kitwara (2:07:22). Bei den Frauen gewann Jemima Jelagat aus Kenia in 2:23:27 Stunden vor der Äthiopierin Abebech Afework (2:23:59). Rang drei ging an die gebürtige Kenianerin Hilda Kibet (Niederlande/2:26:42).

Der Wattenscheider Leichtathlet Jan Fitschen hat die deutsche Meisterschaft im Halbmarathon gewonnen. In der persönlichen Bestzeit von 1:03:24 Stunden siegte er in Refrath vor dem Regensburger Philipp Pflieger (1:04:14).

Fußball

Der FC Chelsea hat in seiner verkorksten Fußball-Saison auch seine vorletzte Titelchance verspielt. Der FA-Cup-Titelverteidiger scheiterte im englischen Pokal-Halbfinale mit 1:2 (0:1) an Manchester City.

Dank der Tore von Conny Pohlers (29.) und Martina Müller (85.) hat der VfL Wolfsburg glänzende Aussichten auf den erstmaligen Einzug in das Endspiel der Champions-League. Der Tabellenführer der Frauen-Bundesliga gewann das Halbfinal-Hinspiel beim FC Arsenal mit 2:0 (1:0).
Radsport

Das ewige Talent Roman Kreuziger hat seinen größten Karrieresieg eingefahren. Nach einer taktischen Meisterleistung triumphierte der 26-Jährige Tscheche beim 48. Amstel Gold Race und siegte nach 251,8 Kilometern als Solist. Bester deutscher Profi war der dreifache deutsche Meister Fabian Wegmann auf Rang zehn.

Handball

Der THW Kiel ist zum neunten Mal DHB-Pokalsieger. In einem spannenden und leidenschaftlich geführten Finale besiegte der Handball-Rekordmeister am Sonntag in Hamburg den Nord-Rivalen SG Flensburg-Handewitt mit 33:30 (12:16).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.