Sport in Kürze

Fußball

Der Bundesliga-Gipfel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund findet in der Hinrunde am 1. November (18.30 Uhr) statt. Wie die DFL am Freitag bekanntgab, bestreiten Meister und Vize-Meister am 10. Spieltag die Top-Partie am Samstagabend.

Real Madrid hat in der Saison 2013/2014 einen Nettogewinn von 38,5 Millionen Euro erzielt. Die Einnahmen haben sich um 10,9 Prozent auf 603,9 Millionen Euro erhöht. Der Schuldenberg wurde um 21 Prozent auf 71,5 Millionen Euro abgebaut worden.

1860 München ist auch in einem Testspiel nicht über ein Remis hinausgekommen. Das Team von Trainer Ricardo Moniz erreichte am Freitag in Wörgl ein 1:1 gegen den paraguayanischen Vertreter Club Nacional.

Moderner Fünfkampf

Olympiasiegerin Lena Schöneborn muss weiter auf ihren ersten WM-Einzeltitel im Modernen Fünfkampf warten. Sechs Jahre nach ihrem olympischen Sensationssieg in Peking verpasste die 28-Jährige am Freitag in Warschau das Siegerpodest knapp. Den Titel sicherte sich die britische Olympia-Zweite Samantha Murray.

Leichtathletik

Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat bei ihrem vierten Diamond-League-Start in dieser Saison zum vierten Mal den zweiten Platz belegt. Mit 19,86 Metern musste sich die Europameisterin am Freitagabend beim Finale der weltweiten Serie in Brüssel wieder nur der Neuseeländerin Valerie Adams (20,59) geschlagen geben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.