01.06.2011 - 00:00 Uhr
Sport

Triathlon-Nachwuchs zeigt bei "Bayerischer" starke Leistung Möhwald holt Titel

von Wolfgang Würth Kontakt Profil

Als am Sonntagnachmittag beim dritten Injoy-Triathlon die Erwachsenen an den Start gingen (wir berichteten), hatten die eigentlichen Stars des Tages ihren Auftritt schon hinter sich. Am Vormittag war die Nachwuchselite des Freistaats angetreten, um in den verschiedenen Altersklassen die bayerischen Meister zu ermitteln. Dabei zeigten die Athleten zum Teil sehr gute Leistungen.

Herausragend war dabei vor allem der Auftritt vonJohannes Zappe. Die Nachwuchshoffnung vom VWEW Kaufbeuren dominierte nicht nur in seiner Altersklasse Jugend A. Seine Zeit von 1:05:11 Stunden über 0,75 Kilometer schwimmen, 20 Kilometer auf dem Rad und 5 Kilometer laufen hätte auch bei den bis zu zwei Jahre älteren Junioren zum Sieg gereicht.

Die Fahnen der nördlichen Oberpfalz hielt Jonas Möhwald vom TV Waldsassen hoch. Bei den Schülern B konnte es kein Konkurrent mit ihm aufnehmen. Die 10:13 Minuten auf seiner Strecke (0,1; 2,5; 0,4) reichten locker für den bayerischen Meistertitel. Ebenfalls überzeugend war der Auftritt von Philipp Grötsch vom TV Vohenstrauß. Bei den Junioren konnte er zwar nicht ganz mit dem Sieger Julian Erhardt von der SG Katek Grassau mithalten. Aber in 1:08:24 Stunden kam Grötsch knapp drei Minuten nach dem Sieger als bayerischer Vizemeister ins Ziel.
Stark war auch der Auftritt von Benjamin Spickenreuther bei der Jugend A. Der Weidener Starter des Teams Oberpfalz brauchte auf der gleichen Distanz wie Grötsch (0,75; 20; 5) 1:08:47 Stunden, was in seiner stark besetzten Altersklasse zum vierten Platz reichte.

Bei der ersten Weidener Stadtmeisterschaft über die Kurzdistanz (1,5; 40; 10) siegten am Nachmittag zwei Laface-Athleten. Barbara Gerber war bei den Frauen erfolgreich. 2:29:49 Stunden reichten insgesamt zu Platz zwei und bei der Stadtmeisterschaft zum Sieg. Michael Krauss brauchte 2:10:41. Damit war er bester Weidener Starter und insgesamt Vierter. Die beiden gehen damit bei der nächsten Ausgabe am 13. Mai 2012 als Titelverteidiger an den Start.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.