27.08.2014 - 00:00 Uhr
Sport

Verletzungspech bei Hertha BSC Fußball

von Redaktion OnetzProfil

Berlin.(dpa) Schock für Hertha BSC: Drei Tage nach Saisonstart muss der Berliner Bundesligist den längerfristigen Ausfall der verletzten Stammspieler Alexander Baumjohann und Sebastian Langkamp verkraften. Kurz nach dem diagnostizierten Kreuzbandriss bei Baumjohann verletzte sich am Dienstag im Training Innenverteidiger Langkamp nach einem Zweikampf mit Julian Schieber am Sprunggelenk. Darüber hinaus muss Ersatztorhüter Marius Gersbeck am Meniskus operiert werden. Und Spielmacher Ronny muss wegen eines Muskelfaserriss im linken Hüftbeuger zehn Tage pausieren.

Lampard nicht mehr im Nationalteam

London.(dpa) Der englische Fußball-Star Frank Lampard hat erwartungsgemäß seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Der 36-Jährige, der vor seinem USA-Gastspiel bei New York City FC noch ein halbes Jahr Manchester City verstärken wird, erzielte in 106 Länderspielen 29 Tore. Damit verzeichnet er ebenso viele Berufungen wie der legendäre Bobby Charlton auf dem sechsten Platz der englischen Rekordspieler.

Seine größten Erfolge feierte Lampard auf Vereinsebene mit dem FC Chelsea, für den er von 2001 bis 2014 spielte. Mit den Blues gewann er 2012 durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Bayern München die Champions-League. Außerdem gewann er mit Chelsea die Europa-League (2013), drei Mal die englische Meisterschaft (2005, 2006, 2010) und vier Mal den FA-Cup (2007, 2009, 2010, 2012).

Testspiel

SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund 0:4

Olympia Berlin und Hamburg für Bewerbung

Berlin/Hamburg.(dpa) Der Konkurrenzkampf ist eröffnet. Berlin und Hamburg haben am Dienstag zeitgleich ihre Bereitschaft für eine Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 oder 2028 beschlossen. Der Senat der Hauptstadt und der Hansestadt verabschiedeten in ihren Sitzungen die Antworten auf die 13 Fragen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), die bis zum Sonntag eingereicht werden müssen.

Beide Kandidaten machten bereits schlechte Erfahrungen mit Olympia-Bewerbungen. Berlin scheiterte 1993 mit 9 von 88 Stimmen kläglich beim Rennen um die Spiele 2000, Hamburg zog gegen Leipzig schon beim internen deutschen Konkurrenzkampf um die Spiele 2012 den Kürzeren.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.