02.05.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Abenteuer im Blätterwald

Die Viertklässler aus Teunz waren die ersten, die uns ein Klassenfoto geschickt haben. Gut gemacht! Alle scheinen sich im Blätterwald der Zeitung richtig wohl zu fühlen. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Die Klassen 4a und 4b der Grundschule Teunz (Kreis Schwandorf) mit ihren Lehrerinnen Sigrid Scharrer-Hausler und Christine Braun sind unter die Zeitungsleser gegangen: Bravo! Hier erzählen sie, warum sie bei "Zeitung macht Schule" mit dabei sind:

Weil wir den Blätterwald in unseren Klassenzimmern rauschen hören wollen. Weil schwarz-weiße Zeitungsblätter auch im Winter nicht abfallen. Weil in diesem Blätterwald ein großer Wissensschatz versteckt ist. Weil wir den Wald trotz der vielen Bäume sehen und weil wir unsere Spuren in die Rinde eines Baumes ritzen wollen!

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp