29.04.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Drei Wochen mit der Zeitung

Es muss nicht immer das Schulbuch sein: Auch in der Zeitung gibt es viel zu lernen. Und das macht auch noch Spaß! Archivbild: htl
von Redaktion OnetzProfil

Und auf geht's: Wir starten wieder einmal das Projekt "Zeitung macht Schule" (ZMS) für die Grundstufe. Von heute an wird in 21 Schulklassen aus der Region drei Wochen lang jeden Tag mit der Zeitung "gearbeitet". Aber keine Angst - das macht immer einen Riesen-Spaß!

Zusammen mit unseren Partnern OTV und der DAK Gesundheit bieten wir den Dritt- und Viertklässlern ein tolles Rahmenprogramm, wie beispielsweise einen Besuch im Fernsehstudio oder ein gesundes Schulfrühstück. Redakteure kommen in die Klasse oder die Schüler besichtigen unser Druckzentrum.

Wir freuen uns aber auch ganz besonders auf die vielen Artikel, die die Teilnehmer für uns schreiben. Viel Spaß! (m)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp