Geburtstag bei den Elefanten
Einfach tierisch!

Juhu, heute ist mein Geburtstag! Das hat sich die kleine Nhi Linh vielleicht am Sonntagmorgen gedacht. Sie gehört zur Elefanten-Familie in einem Zoo in Rotterdam. Die große Hafenstadt liegt in den Niederlanden. Am Sonntag wurde Nhi Linh ein Jahr alt. Und das wurde gefeiert!

Im Elefanten-Gehege gab es jede Menge Leckereien: Brote, Äpfel, Paprika, Gurken. Das schien den Elefanten zu gefallen. Am Anfang lag noch alles ordentlich sortiert auf einem Haufen. Nach dem Festessen war es überall auf dem Boden verteilt. Zumindest das, was von der Geburtstagsfeier übrig war.

Ein Delfin mit kurzer Schnauze

Wie viele Delfine schwimmen auf diesem Bild? Zähl doch mal nach. Bei den Tieren handelt es sich um Kurzschnäuzige Gemeine Delfine. Wenn sie durch die Meere schwimmen, sind sie meist in Gruppen von zehn Delfinen oder mehr unterwegs, berichten Experten.

Sie sollen sehr akrobatisch sein, oft aus dem Wasser springen und auch Salti machen. Man findet sie im Pazifischen Ozean, im Atlantik, im Mittelmeer und im Schwarzen Meer. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.