02.05.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Gut besuchte Saisonstart-Partys

Bei BMW-Schißlbauer in Neumarkt stand dieses Prachtstück von einem Boxer-Umbau. Eine moderne 1200er GS im Kleid der Ur Paris-Dakar. Bild: blm
von Redaktion OnetzProfil

Lange hat es heuer gedauert, bis das Wetter einigermaßen passte, die Temperaturen in den zweistelligen Bereich rutschten und das Streusalz von der Straße gespült war. Nahezu alle Motorradmarken und -händler der Region laden traditionell in den Monaten März bis Mai zu Saisoneröffnungspartys ein. Dort werden den Bikern die neuesten Modelle präsentiert auf denen man zur Probe sitzen darf. Auch die Trends in Sachen Mopedkleidung, Gepäcksysteme, Sicherheit und Zubehör werden bei den "Tagen der offenen Türen" gezeigt. Viele Biker kommen aber auch einfach nur so ins Geschäft, um in Gesprächen mit Gleichgesinnten die lange Winterpause wortreich abzuschütteln. (blm)

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare vefassen zu können müssen Sie sich Anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.