25.06.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Hartes Training für "Piraten"

von Redaktion OnetzProfil

Achtung, hier wimmelt es von Piraten! Sie kämpfen mit Pistolen und Degen. Ab und zu gibt es sogar Explosionen. Aber keine Sorge: Angst haben muss man vor diesen Piraten nicht. In Wirklichkeit sind es nur Schauspieler, die bei einem Theaterstück mitmachen. Das Ganze spielt sich in Grevesmühlen ab, einem kleinen Ort im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

"Hier wird wild gekämpft und gefochten", erzählt eine Schauspielerin. "Mal reite ich ein Pferd im Galopp, dann schwinge ich den Degen." Dafür müsse sie viel trainieren. Damit alles echt aussieht, bauten die Theater-Leute ein richtige Piraten-Insel auf mit jeder Menge Wasser und Sand. Auch Holzhäuser, Kutschen und Kanonen gehören zur Kulisse. (dpa)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.