08.08.2009 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Kanuverleih "Die Projektwerkstatt" mit pädagogisch wertvollem Freizeitangebot: Willy will's wissen

von Redaktion OnetzProfil

Zwar ist das Freizeitangebot im Kaolinpott reichhaltig und nahezu für jeden Einheimischen oder Urlauber etwas dabei, dennoch lohnt es sich ab und an über den Tellerrand bzw. den Kaolinpottrand zu blicken.

Um hierbei interessantes zu entdecken muss man allerdings nicht einmal so weit schauen, denn bereits im nur wenige Kilometer entfernten Aschasch befindet sich solch ein erwähnenswertes Freizeitangebot, nämlich den Kanuverleih "Die-Projektwerkstatt" Willy Mühlbauer.

Geführte Touren

Bootswandern auf einem der Flüsse unserer Heimat, wie zum Beispiel der wunderschönen Flußlandschaften von Vils, Naab, Regen oder Pegnitz, eröffnet Ihnen ganzjährig eine ganz neue Sichtweise auf Ihre Umgebung.

Mit einem Partner wie Willy Mühlbauer an ihrer Seite steht ihnen nicht nur das komplette hierfür nötige Equipment zur Verfügung, sondern sie werden auch bestens schon bei ihrer Planung beraten oder eben ausbildend und professionell bei ihren Touren begleitet. Selbstverständlich kann man sich nach fachkundiger Einweisung auch "nur" die nötigen Sachen ausleihen oder hierfür den eigens eingerichteten Transportservice nutzen.

Schulklassen

Mit seiner Zusatzqualifikation zum Erlebnispädagogen ist es ihm auch erlaubt mit Schulklassen Bootsfahrten und weitere Aktivitäten, auch in Sachen Umweltbildung, zu unternehmen. So wurde sich unter anderem auf Teamtrainigs, Betriebs-, Familien- und Klassenausflüge und weiteren erlebnispädagogischen Angeboten, wie beispielsweise für Kinder und Jugendliche (u.a. mit Auffälligkeiten) und Menschen mit Handicaps, spezialisiert, wofür der Teamtrainer Ausbildungen, u. a. am Institut f. Jugendarbeit in Gauting in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Kanuverband und dem Bayerischen Kultusministerium, absolviert hat.

Zögern sie also bei aufkeimender Langeweile oder erweckter Abenteuerlust nicht, sich einmal das interessante Angebot von Willy Mühlbauer etwas genauer anzusehen. Gerade jetzt in der Urlaubs- und Ferienzeit könnte dies die gewünschte Abwechslung vom Alltag sein. Oder sie überraschen statt mit Blumen einmal mit einem Geschenkgutschein von "Willy"s Kanuverleih"

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.