19.01.2016 - 02:00 Uhr
Deutschland & Welt

Nachrichten für Kinder Hunderte Schlitten hintereinander

Bild: dpa
von Agentur DPAProfil

Auf dem Berg Wasserkuppe im Bundesland Hessen waren am Wochenende besonders viele Rodler unterwegs. Genauer gesagt sausten 416 Schlitten-Fahrer eine Skipiste hinab - in einer Kette hintereinander! Die blauen Rodel hingen unter anderem mit Seilen aneinander. Damit wollten die Rodler einen neuen Rekord aufstellen: den des längsten Rodel-Zugs der Welt. Fachleute von einem Rekord-Institut überwachten die Fahrt und entschieden: Geklappt! Der Mann, der zu dem Rekordversuch aufgerufen hatte, sagte: "Ich bin so was von erleichtert. Das war ein bisschen wie im WM-Finale."

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.