22.04.2016 - 02:00 Uhr
Deutschland & Welt

Nachrichten für Kinder Norma geht auf große Tour

Mit einem Wohnmobil kreuz und quer durch das Land USA düsen - das klingt nach coolen Ferien. Allerdings macht Norma keinen Urlaub.

Mit einer Ballon-Fahrt erfüllte Sohn Tim seiner Mama Norma einen großen Wunsch. Bild: Ramie B. Liddle/dpa
von Agentur DPAProfil

Die alte Dame wohnt mit ihrem Sohn Tim und dessen Ehefrau Ramie in dem Wohnmobil.

Norma ist 91 und sehr krank. Doch als sie das vor einiger Zeit erfuhr, sagte sie: Ich will nicht ins Krankenhaus! Stattdessen zog sie zu Tim und Ramie. Die beiden leben schon länger in dem riesigen Wohnmobil. Zu dritt haben sie bereits verschiedene Gegenden der USA besucht. Sie waren etwa am Meer und am berühmten Grand Canyon (gesprochen: gränd känjen). Das ist eine steile Schlucht im Bundesstaat Arizona. Außerdem haben Tim und Ramie Norma einen großen Wunsch erfüllt: Gemeinsam unternahmen sie eine Fahrt mit einem Heißluft-Ballon.

"Ich glaube, für mein Alter geht es mir eigentlich ziemlich gut", sagt Norma. Die Wohnmobil-Reise kann also weitergehen!

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp