15.02.2016 - 11:18 Uhr
Deutschland & Welt

Nachrichten für Kinder: Öfter mal lachen im Unterricht

Im Unterricht müsste es öfter lustig zugehen. Das zumindest finden die meisten Schüler. Aber auch manche Fachleute sind dieser Meinung. Sie sagen: Wer über etwas lacht, kann es sich unter Umständen besser merken.

An der Wand hängt das Perioden-System. Bild: dpa
von Agentur DPAProfil

Die Expertin Eva Ullmann findet: Humorvolles sei im Unterricht für jedes Alter, jede Schulform und jedes Fach geeignet. Schaue man sich zum Beispiel den Chemie-Unterricht an. Vielleicht hast du schon mal vom Perioden-System gehört. Darin sind chemische Elemente aufgeführt.

Viele Schüler, die die große Liste zum ersten Mal sehen, denken sich nur: Oje! Die Expertin glaubt aber: Wenn man Schülern den Stoff etwa mit Comic-Figuren vermitteln würde, könnten ihn sich viele besser merken. (dpa)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.