29.06.2016 - 02:00 Uhr
Deutschland & Welt

Nachrichten für Kinder Vom Soldat zum Schäfer

Marc Bell zog mehrere Jahre lang als Unteroffizier von Bundeswehr-Kaserne zu Kaserne. Doch irgendwann hatte er davon genug.

Marc Bell gefällt sein neuer Beruf. Bild: dpa
von Agentur DPAProfil

Vor einiger Zeit tauschte der Mann die Kaserne gegen eine Schafweide. Nun macht er eine Ausbildung zum Schäfer. Bei Wind und Wetter steht er auf grünen Wiesen mit den Schafen und seinem Hütehund. "Tiere und Draußensein passt einfach zu mir", sagt er.

Wie das genau mit dem Schafehüten funktioniert, lernt Marc Bell in Thüringen von einem erfahrenen Schäfer. Wenn Marc Bell nicht draußen mit den Tieren arbeitet, besucht er eine Schule. Ungefähr die Hälfte seiner Ausbildung hat Marc Bell hinter sich. "Es ist schon geil", sagt er und strahlt über das ganze Gesicht. (dpa)

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.