24.06.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Pimp die Polizei-Uniform!

Pimp die Polizei-Uniform! POL. Diese drei Buchstaben stehen in heller Schrift auf der grünen Tasche. Hängst du noch die Buchstaben IZEI dran, ergibt das: POLIZEI. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen, woraus diese Tasche geschneidert wurde. Richtig, aus einer Polizei-Uniform! Mehr als 500 solcher Taschen haben Studenten aus dem Bundesland Niedersachsen gestaltet. Die Taschen wurden am Montag präsentiert. Wie sie an die Uniformen kamen? Vor einiger Zeit ist die Polizei dort auf blaue Uniformen umgest
von Redaktion OnetzProfil

Diese drei Buchstaben stehen in heller Schrift auf der grünen Tasche. Hängst du noch die Buchstaben IZEI dran, ergibt das: POLIZEI. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen, woraus diese Tasche geschneidert wurde. Richtig, aus einer Polizei-Uniform! Mehr als 500 solcher Taschen haben Studenten aus dem Bundesland Niedersachsen gestaltet. Die Taschen wurden am Montag präsentiert. Wie sie an die Uniformen kamen? Vor einiger Zeit ist die Polizei dort auf blaue Uniformen umgestiegen. Die alten grünen Jacken wurden also nicht mehr gebraucht. Jetzt sollen die Polizei-Taschen für einen guten Zweck verkauft werden. (dpa) Bild: dpa

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.