16.04.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Ponton-Mercedes

von Redaktion OnetzProfil

Respektable 559 369 Ponton-Mercedes laufen bis zum Ende der neunjährigen Bauzeit vom Band. Mit dem 1954 präsentierten und besonders als Taxi beliebten 180 D (ab 1958 auch im 190 D) begann der Siegeszug des Dieselmotors im Pkw.

Derzeit existieren laut Angaben der Mercedes-Benz Interessengemeinschaft noch 1937 Exemplare in Deutschland. "Die Preise richten sich stark nach dem Typ", erläutert Helmut Hansen den heutigen Markt: Während ein solider Vierzylinder-Ponton in gutem Zustand noch für knapp über 20 000 Euro zu haben sei, koste eine Limousine mit Sechszylinder mittlerweile schon um die 50 000 Euro und ein Cabriolet mehr als das Doppelte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp