Toller Start
Die Charts

Mathe ist nicht so leicht, vor allem nicht im Abi. Bild: dpa
Oft hört man von den Gewinnern von Casting-Sendungen schnell nichts mehr. Bei Sänger Daniele Negroni ist das ein bisschen anders. Dabei hat der 17-jährige bei "Deutschland sucht den Superstar" noch nicht mal gewonnen. Seine Fans finden seine Musik trotzdem super.

Danieles neues Album "Bulletproof" hatte einen tollen Start. Es steht gerade auf Platz 7 der deutschen Album-Charts. Sein erstes Album, "Crazy", stieg damals aber noch höher ein. Damit kam er auf Anhieb auf Platz zwei. (dpa)

Kurz notiert

Schüler sauer

Schüler streckten Plakate in die Luft und pusteten in schrille Pfeifen. So zeigten Abiturienten im Bundesland Nordrhein-Westfalen, dass sie sauer sind. Sie finden: Die Aufgaben im schriftlichen Mathe-Abitur waren dieses Mal viel zu schwer! Außerdem seien sie schwer zu verstehen gewesen.

Deshalb kamen am Dienstag Hunderte Schüler vor das Schulministerium. Das Ministerium ist zuständig für die Schulen in Nordrhein-Westfalen. Die Schüler fordern, dass Fachleute die Aufgaben genau prüfen sollen. Und dass die Mathe-Prüfungen vielleicht wiederholt werden. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.