19.08.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Überlegtes Tun

von Redaktion OnetzProfil

Zum Absturz der F-16:

Bei aller Tragik muss das überlegte Tun des Piloten gelobt werden. Gottseidank sind keine ernsthaften Verletzungen oder Schäden zu beklagen; es hätte anders ausgehen können. Allerdings sollte diese Sorgfaltspflicht auch für Berichterstatter gelten. Ein Blick auf die Landkarte hätte genügt, um festzustellen, dass es Heinersberg in Deutschland nicht gibt. Lächerlich fand ich die Tatsache, dass erst das Innenministerium die Zuständigkeit zwischen Oberpfalz und Oberfranken samt Landkreis klären musste.

Günther Krist, 92655 Grafenwöhr

Anm. d. Red: Heinersberg ist ein Ortsteil von Kirchenthumbach und wurde von der Polizei nach der anfänglich falschen Zuordnung der Absturzstelle zu Oberfranken als Ort nahe der Unglücksstelle genannt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp