31.08.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Wie Maler Leon bekannt wurde

von Redaktion OnetzProfil

Ziemlich bunt sind die Bilder von Leon Löwentraut. Ziemlich erfolgreich sind sie auch. Leon ist 17 Jahre alt und viele Menschen sind von seiner Kunst total begeistert. Seine Bilder hängen sogar in Ausstellungen. Wer ein Bild kaufen möchte, muss einen Haufen Geld dafür bezahlen.

Leon kommt aus Kaarst in Nordrhein-Westfalen. Er hat viel dafür getan, dass die Menschen seine Bilder kennen. "Ich habe schon als zehnjähriger Junge Zeitungsredaktionen angerufen und habe ihnen über mich erzählt. "Wenn du mal 'ne richtig geile Story schreiben willst, dann musst du über mich schreiben", hab ich gesagt. Wenn ich heute zurückdenke, war ich entweder verdammt mutig oder total verrückt." (dpa)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp