Wusstest du, dass...
Wissensfragen

... Pferde anders sehen als wir Menschen? Das liegt auch daran, dass die großen Augen beim Pferd seitlich am Kopf sitzen. So können die Tiere nicht nur nach vorn schauen, sondern auch zur Seite und nach hinten - ohne den Kopf zu drehen. Forscher haben auch herausgefunden, dass Pferde Farben anders wahrnehmen. Wie genau, ist aber nicht ganz klar.

... dass es eine Weltmeisterschaft für Eismacher gibt? Dort entscheidet eine Jury, wer das beste Eis der Welt macht. An diesem Wochenende wird gewählt, wer aus Deutschland bei dem weltweiten Wettbewerb antreten darf.

16 besonders gute Eismacher treffen sich in der deutschen Hauptstadt Berlin. Dort stellen sie ihr Eis vor. Eine Jury aus Experten und Besuchern probiert die verschiedenen Sorten und entscheidet dann, was ihnen am besten geschmeckt hat.

Die drei besten Eismacher erreichen die nächste Runde und fahren zur Eis-Weltmeisterschaft nach Italien. Dort treffen sie auf Eis-Experten aus der ganzen Welt. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.