07.02.2018 - 19:48 Uhr
Deutschland & Welt

Ex-Papst Benedikt Die Kräfte schwinden

Der ehemalige Papst Benedikt XVI. sitzt bei einer Messe im Petersdom. Bild: Gregorio Borgia/AP/dpa
von Agentur DPAProfil

Der ehemalige Papst Benedikt XVI. bereitet sich nach seinen eigenen Worten auf den Tod vor. "Während meine physischen Kräfte langsam schwinden, pilgere ich innerlich nach Hause", schrieb der 90-Jährige in einem Brief an die italienische Zeitung "Corriere della Sera".  Er sei berührt, dass viele Leser der Zeitung sich an ihn gewandt hätten und wissen wollten, "wie ich die letzte Phase meines Lebens verbringe".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp