23.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Bei Lufthansa drohen neue Pilotenstreiks

von Redaktion OnetzProfil

Bei der Lufthansa drohen ab sofort neue Streiks der Piloten und damit massenhafte Flugausfälle. Die Vereinigung Cockpit teilte am Freitagabend in Frankfurt mit, dass die Verhandlungen mit dem Konzern zu den Übergangsrenten für die Piloten gescheitert seien. Die Spartengewerkschaft habe daraufhin weitere Arbeitskampfmaßnahmen beschlossen, "mit denen ab sofort gerechnet werden muss". Die genauen Termine würden jeweils vorab veröffentlicht.

"Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für die Kunden der Lufthansa", erklärte Cockpit. Das Lufthansa-Management könne "mit den entsprechenden Signalen" an die VC den Streik aber "jederzeit noch abwenden". Die Lufthansa wollte sich zunächst nicht äußern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.