09.07.2020 - 12:33 Uhr
Deutschland & Welt

81-Jähriger ertrinkt beim Baden

Ein Rettungswagen mit angeschaltetem Blaulicht und Signalhorn. Foto: Michael Hanschke/dpa/Symbolbild
von Agentur DPAProfil

Petting (dpa/lby) - Ein 81-Jähriger ist in einem Badesee in Petting (Landkreis Traunstein) ertrunken. Der Mann sei am Mittwoch im Weidsee schwimmen gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Da er nicht zurückkehrte, wurde eine Suchaktion ausgelöst. Vom Hubschrauber aus habe man den Mann schließlich unter Wasser im See entdeckt. Der 81-Jährige wurde von Tauchern tot aus dem See geborgen. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, man gehe jedoch von einem tragischen Unfall aus, hieß es in der Mitteilung.

Polizeibericht

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.