04.05.2021 - 20:39 Uhr
Deutschland & Welt

Frau in Schwabach tot gefunden: Hinweise auf Tötungsdelikt

Absperrband der Polizei. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
von Agentur DPAProfil

Schwabach/Nürnberg (dpa/lby) - In Schwabach ist eine 52-jährige Frau bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge getötet worden. Eine Bekannte habe sie am Dienstagnachmittag in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus leblos gefunden, sagte eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Abend. Alles deute darauf hin, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Der Zeitpunkt der Tat sei noch unklar, die Tote werde voraussichtlich am Mittwoch obduziert. Zu dem mutmaßlichen Täter oder den Tätern gebe es bisher keine Hinweise.

Die Mordkommission der Kriminalpolizei in Schwabach übernahm die Ermittlungen in „enger Abstimmung“ mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, wie die Polizei am späten Abend weiter mitteilte. Der Tatort wurde demnach weiträumig abgesperrt und abgesucht. Zudem lief die Spurensicherung.

© dpa-infocom, dpa:210504-99-468280/3

Pressemitteilung der Polizei

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.