24.09.2021 - 00:08 Uhr
Deutschland & Welt

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelzug

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
von Agentur DPAProfil

Püchersreuth (dpa/lby) - Ein Motorradfahrer ist auf der B15 bei Püchersreuth-Baumgarten (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) bei einem Zusammenprall mit einem Holztransporter ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 59-Jährige am Donnerstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Sattelzug. Durch den Aufprall wurde der Mann von seinem Motorrad geschleudert und starb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle. Der 30-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:210923-99-336338/2

PM

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.