23.05.2019 - 17:28 Uhr
Hof an der SaaleDeutschland & Welt

So nicht: Kleines Auto huckepack auf großem Lastwagen

Auf ziemlich ungewöhnliche Art und Weise hat ein Lastwagenfahrer ein Auto in Oberfranken transportiert.

Ein Auto steht mit Gurten verzurrt auf der Sattelplatte eines Sattelschleppers. Auf der Autobahn 72 bei Feilitzsch im Landkreis Hof stoppten die Beamten den Fahrer.
von Agentur DPAProfil

Der 44-Jährige verzurrte den Wagen auf der sogenannten Sattelplatte seiner Zugmaschine, auf der normalerweise große Anhänger aufliegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Auf der Autobahn 72 bei Feilitzsch im Landkreis Hof stoppten die Beamten den Mann am Mittwochabend. Er musste das Auto bei einer Spedition abladen lassen und durfte dann weiterfahren. Die Sattelzugmaschine hatte der Mann in Nürnberg gekauft und war mit dem Auto dorthin gefahren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.