Die Podcast-Welt von Oberpfalz Medien

Warum machen wir Podcasts? Was bieten wir und welche spannenden Podcast-Projekte sind noch geplant? - Oberpfalz Medien hat viel vor. Werdet Teil unserer Podcast-Communitiy.

In unserem neuen Podcast-Studio können sich die Mitarbeiter von Oberpfalz Medien, neben den alltäglichen Aufgaben, ihren Hobbys, ihren Interessen und ihrer Leidenschaft widmen.
von Mareike Schwab Kontakt Profil

"Weiter, immer weiter" ist nicht nur der Titel unseres FC-Bayern-Podcasts, sondern auch ein bisschen das Podcast-Motto unseres Medienhauses. Wir haben viel vor! Die Redakteure Thomas Webel und Fabian Leeb sind mit ihrem Podcast über den FC Bayern München gestartet. Dort verarbeiten sie ihre komplizierte Beziehung zum allseits bekannten Fußballclub. Für alle True-Crime-Fans haben wir auch etwas Neues: "Tödliche Oberpfalz -Verbrechen vor der eigenen Haustür".

Zwei Podcast gibt es bereits. Werden weitere hinzukommen?

Ja! Wir freuen uns darauf, über Themen zu sprechen, die euch und auch unsere Redakteure bewegen. Denn jeder unserer Podcasts ist ein Herzensprojekt. In unserem neuen Podcast-Studio können sich die Mitarbeiter von Oberpfalz Medien, neben den alltäglichen Aufgaben, ihren Hobbys, ihren Interessen und ihrer Leidenschaft widmen. Podcasts bieten uns die Möglichkeit, offen und ehrlich über Themen zu sprechen, die uns auch privat begeistern. Wir diskutieren dort Sachverhalte, Ereignisse oder Fälle, die in der Zeitung vielleicht zu kurz kommen. Aber immer mit dem Ziel, euch zu unterhalten, euch zu informieren, mit euch in die Vergangenheit zu reisen oder euch in andere Welten zu entführen. Natürlich haben wir dabei auch den gleichen Anspruch an gute Recherche wie in unserer Zeitung und im Onetz. Wir durchforsten unser Archiv, holen uns Experten ins Studio oder gehen mit euch direkt an den Ort des Geschehens.

Wir möchten gemeinsam mit euch unsere neue Podcast-Welt gestalten. Ihr könnt mitdiskutieren und Teil unserer Projekte werden. Erzählt uns eure Geschichte: Was bewegt euch? Worüber möchtet ihr gerne mehr wissen? Wir freuen uns immer über Feedback an podcast[at]onetz[dot]de. Unsere Podcasts gibt es bei Spotify, Apple-Podcast, Google-Podcast und Deezer. Ladet euch ganz einfach eine dieser Apps auf euer Smartphone oder Tablet und sucht nach Onetz.de. Abonniert unsere Podcasts, damit ihr keine neue Folge verpasst. Reinhören, mitmachen und Teil unserer Podcast-Community werden!

Hier geht es zu unseren Podcasts

Tödliche Oberpfalz - Der True-Crime-Podcast über die Nord-Oberpfalz

Oberpfalz

"Weiter, immer weiter - der FC-Bayern-Podcast aus der Oberpfalz"

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.