29.04.2013 - 00:00 Uhr
DieterskirchenOberpfalz

Hobbygärtner doch bereits voll in Aktion

Hobbygärtner doch bereits voll in Aktion (weu) Auch wenn das Wetter noch nicht den Startschuss für das Säen im Freien gegeben hat, so sind die Hobbygärtner doch bereits voll in Aktion. Paprika- und Tomatenpflanzen wurden im Haus vorgezogen, Sträucher wurden versetzt oder geteilt. Was im eigenen Garten keine Verwendung mehr findet, wurde bei der Pflanzentauschbörse des Gartenbauvereins im Pfarrheim an andere Gartler abgegeben. So fanden Gemüsepflanzen, Sommerblumen, Stauden und Sträucher, aber auch Kräut
von Udo WeißProfil

Auch wenn das Wetter noch nicht den Startschuss für das Säen im Freien gegeben hat, so sind die Hobbygärtner doch bereits voll in Aktion. Paprika- und Tomatenpflanzen wurden im Haus vorgezogen, Sträucher wurden versetzt oder geteilt. Was im eigenen Garten keine Verwendung mehr findet, wurde bei der Pflanzentauschbörse des Gartenbauvereins im Pfarrheim an andere Gartler abgegeben. So fanden Gemüsepflanzen, Sommerblumen, Stauden und Sträucher, aber auch Kräuter, Dahlienknollen, Bamberger Hörnchen und Aloe Vera reißenden Absatz. Anschließend trafen sich die Gartenfreunde bei Kaffee und Kuchen im Saal, um Tipps für erfolgreiches Gärtnern auszutauschen. Bild: weu

Kommentare

Um Kommentare vefassen zu können müssen Sie sich Anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.